www.pcwissen.eu
Navigation
Hardware
Praxis
Sonstiges
 
 
abstandhalter


Brüche mit dem Computer erstellen und richtig darstellen



Wer kennt das nicht, irgendwann kommt die Zeit, da möchte man einfach einen Bruch auch auf dem Computer erstellen, bzw. darstellen, so wie wenn man ihn von Hand aufschreiben würde. Leider beherrscht das Word nicht. So können Brüche lediglich so aussehen: 1/2, 2/3 usw. Diese Darstellung geht bei längeren bzw. komplexeren Brüchen nicht mehr, da einfach die Übersicht verloren geht. Auch mit Wörtern ist diese Methode nicht die richtige.

Abhilfe schaffen Programme, wie TeXaide. Downloaden kann man TeXaide unter: www.dessci.com/en/products/texaide/

Nach einer kurzen Installation kann man auch schon los legen. Das Programm ist eigentlich selbst erklärend. So sind nun endlich auch komplexere Brüche, wie der unten, auf dem Computer kein Problem mehr.


Bruch auf Computer richtig darstellen



abstandhalter