www.pcwissen.eu
Navigation
Hardware
Praxis
Sonstiges
 
 
abstandhalter


Wird meine Hybrid-Festplatte auch als solche erkannt?


Auch wenn kaum einer eine Hybrid-Festplatte in seinem Computer stecken haben wird, wird der kleine Teil die eine haben und die die bald eine bekommen sich fragen, ob die Hybrid-Festplatte vom Computer, bzw. vom Betriebssystem auch als eine solche erkannt wird. Denn es bringt nichts wenn man eine Hybrid-Festplatte hat, das Betriebssystem sie aber als gewöhnliche Platte behandelt. Denn in diesem Fall würden auch die Vorteile einer Hybrid-Festplatte nicht zur Geltung kommen. Um sicher zu gehen, dass das Betriebssystem die Hybrid-Festplatte auch ordnungsgemäß erkennt, gibt es zwei Methoden:

Methode 1:
Im Gerätemanager (Windows-Taste + Pause-Taste gleichzeitig gedrückt halten -> Karteireiter Hardware -> Gerätemanager) muss in den Eigenschaften der Festplatte ein Karteireiter mit dem Namen: Permanenter Cache auftauchen. Ist dies nicht der Fall, wurde die Hybrid Festplatte nicht ordnungsgemäß erkannt.

Methode 2:
Um wirklich sicher zu gehen, dass die Festplatte auch richtig erkannt wurde, kann man noch in die Energieoptionen (Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen) wechseln. Dort muss man dann den Energiesparmodus für die Hybrid-Festplatte einstellen können.





abstandhalter